Freiwillige Feuerwehr Hofstetten

Freiwillige Feuerwehr Hofstetten

1. Vorstand: Klaus Pflegel
2. Vorstand: Christian Egerer
1. Kommandant: Felix Schreiter
2. Kommandant: Michael Engerling
Kassierer: Sebastian Hofbeck
Schriftführer: Markus Bayer

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 29 Aktive, 14 Passive und 57 Fördermitglieder.
Das Gründungsjahr der freiwilligen Feuerwehr Hofstetten ist das Jahr 1881.

Zusammen mit unserem Einsatzfahrzeug leisten wir Brandschutz, Hochwasserbekämpfung, Verkehrsregelung und vieles mehr im Stadtgebiet Hilpoltstein,
Zell, Unter/Oberrödel, sowie Solar und Meckenhausen.
Dabei ist uns die Weiterbildung unserer Feuerwehrleute mit entsprechenden Leistungsabzeichen ebenso wichtig, wie die
Ausbildung unserer Feuerwehranwärter. Damit wir im Ernstfall jederzeit schnell und kompetent helfen können,
führen wir monatliche Einsatzübungen und eine zweijährige Leistungsprüfung durch, welche von der obersten Leitungsebene abgenommen wird.

Wenn ihr Euch näher informieren oder direkt bei uns einsteigen wollt, dann meldet Euch bei  unserem 1. Kommandanten Felix Schreiter.

Neben Ausbildung und aktiven Einsätzen gibt es noch folgende Veranstaltungen, die sich in unserer Dorfgemeinschaft fest etabliert haben:

  • Anfang Januar: Christbaumversteigerung im Sportheim Hofstetten.
  • Februar: Jährlicher Faschingsball und Kinderfasching mit anschließendem Kehraus im Sportheim Hofstetten.
  • Juli: Hofstettener Stimmungsnest beim CHALLENGE ROTH am Kränzleinsberg
  • Oktober: Unterstützung am Umwelttag

Die genauen Termine zu unseren Veranstaltungen findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Kontakt (Vorstand)

Klaus Pflegel
1. Vorstand

Kontakt (Aktiver Einsatz)

Felix Schreiter
1. Kommandant